Hovawarte von den Koiwächtern

Aktuelles

7. Mai 2022 Lucy ist nach den Strapazen ihres Wurfes wieder in Bestform und erreichte zu ihrer zweiten Obi-Beginner-Prüfung bei den Hovawartfreunden Rhein-Main hervorragende 256,5 Pkt./vorzüglich.

Jubilee & Tochter Amelie

20. Februar 2022 Auch Atlas hat (s)ein tolles zuhause gefunden.
Amelie bleibt bei Ihrer Mama Lucy und das Hunderudel macht uns jetzt doppelt viel Freude!

Unser hübscher Atlas sucht noch sein zuhause! Bei Interesse bitte um Euren Anruf 🙂

3. Februar 2022 So langsam wird Lucy’s Familie kleiner und einige Kinder sind im neuen Zuhause angekommen.

Der 27. Januar 2022 war ein anstrengender Tag für uns Zwerge: jeder Einzelne wurde genau inspiziert. Das Ergebnis zählt und wir haben uns bei der Wurfabnahme allesamt tapfer geschlagen.
Vielen lieben Dank für die kompetente und nette Betreuung unserer Zuchtwarte!

Unser lustiger Bruder Atlas sucht noch seine hundeerfahrene Familie, wo er den besten Platz mit viel Zeit bekommt: wie der gesamte Wurf, aufgeschlossen, spielfreudig und aufgeweckt, möchte er gefallen und später auch als später einmal stattlicher Rüde seine Menschen begeistern.

Atlas

24. Januar 2022 Die Zeit fliegt! Heute besuchte uns der Onkel Doktor höchstpersönlich. Wir haben uns natürlich von unserer Schokoladenseite präsentiert! Trotzdem ging es nicht ganz ohne Autsch: wir wurden allgemein untersucht, sind offiziell registriert und tragen einen Mikrochip, sind geimpft und eine Blutprobe für den Verein ist auch unterwegs. Das Ganze schlaucht ganz schön, wir sind platt für heute…

Was wohl als nächstes kommt? 🤔

14. Januar 2022 Neue Bilder unter A-Wurf 🙂

Dienstags, 4. Januar 2022 war Zwischenwurfabnahme: wir sind sehr glücklich, dass mit den jungen Koiwächtern alles im grünen Bereich ist!

Wir wünschen allen Besuchern ein gutes neues Jahr!

Lucy hat alles im Blick: bester Platz ever!

Noch habe ich alle im Blick und Griff 😉

24. Dezember 2021 Alles neue über uns unter A-Wurf. Augen-Ohren auf und schon munter unterwegs im neuen Auslauf.

5. Dezember 2021
Die Wurfabnahme der A’lis fand statt. Glücklich sind wir darüber, dass alles so ist wie und wo es sein soll! Getauft sind wir nun auch.

3. Dezember 2021
Nach unkomplizierten Wochen der Trächtigkeit, einem ruhigen Tag „davor“ (die Ruhe vor dem Sturm!) überraschte Lucy uns mit neun kleinen, wunderschönen und gesunden Welpen.
Völlig problemlos und instinktiv suchte die Bande innerhalb von 5 Stunden den Weg in unsere Welt:
spannend gestaltete es die Mama aber doch: nach erstmal 6 Rüden und 1 Hündin und einer kleinen Pause, bildeten 2 weitere Mädchen das Schlusslicht. Happy! Wir sind sehr glücklich und zufrieden und eine dankbare Erfahrung reicher.
3 Hündinnen schwarzmarken und 6 Rüden (5 schwarzmarken und 1 blonder) erblickten das Licht der Welt.

Unser neunter Neuzugang wird gewogen und alle sind mit dabei 🙂

29. Oktober 2021
Hurra, nach dem heutigen Ultraschall haben wir Gewissheit:
LUCY trägt! Sie wird die Stammhündin der Hovawarte von den Koiwächtern und erwartet
den A-Wurf Anfang Dezember: sechs Welpen wurden auf dem Ultraschallbild erkannt…abwarten.

© 2022 Hovawarte von den Koiwächtern

Thema von Anders Norén